← Menü

  • Auf den Sattel, fertig, los!

    Kostenlos anmelden, Startguthaben aufladen und sofort losradeln

    Jetzt registrieren

Fahrräder mieten in Herne

Herne – „Der Mittelpunkt des Ruhrgebiets“

Herne gehört mit rund 160.000 Einwohnern zu den 20 größten Städten in Nordrhein-Westfalen. Die Stadt ist im besten Wortsinn „mittendrin“, denn hier liegt der wissenschaftlich errechnete Mittelpunkt des Ruhrgebietes. Selbst wer Herne nicht genauer kennt, war vermutlich dennoch schon einmal da: auf der Cranger Kirmes. Wer das größte Volksfest in ganz NRW besucht hat, der war auch bereits „mittendrin“ in einem der wichtigsten Events des NRW-Sommers. Regelmäßig besuchen rund vier Millionen Menschen die einzigartige und riesige Kirmes am Kanal.

Aber auch außerhalb der Kirmeszeit lohnt sich ein Besuch zahlreicher Destinationen in Herne. Lass dich inspirieren von der futuristischen Architektur der Akademie Mont-Cenis oder bummle über den Boulevard Bahnhofstraße mit seinen zahlreichen wunderschönen Fassaden der Häuser aus der Gründerzeit. Überzeug dich vom besonderen Flair einer der schönsten Bergarbeitersiedlungen des Reviers, der Siedlung Teutoburgia. Erlebe Ruhrkomik im Mondpalast von Wanne-Eickel oder außergewöhnliche Kunst und Kultur der freien Szene in den Flottmann-Hallen. Für faszinierende Einblicke in die Welt von gestern besuche das LWL-Museum für Archäologie. Gysenbergpark, Schloss Strünkede oder das Kulturzentrum, es gibt „mittendrin“ im Revier noch viele Gründe für einen Besuch in Herne. Gerne auch mit dem Fahrrad.

Durch das einheitliche Radwege-Beschilderungssystem des Landes NRW ist die Wegweisung sehr komfortabel und funktioniert städteübergreifend. Entspannt und auf ebenen Wegen lässt es sich entlang des Rhein-Herne-Kanals oder des Emscherwegs radeln. Wer gezielt Hernes Sehenswürdigkeiten per Rad erkunden möchte, findet Tourenvorschläge in der Karte „Radfahren in Herne“ inklusive einer Begleitbroschüre.

Geführte Touren und alle weiteren Informationen bekommst du im Ticketshop der Stadtmarketing Herne GmbH.

nextbike GmbH | Thomasiusstraße 16 | 04109 Leipzig
Hotline: +49 (0) 30 69 20 50 46 info@nextbike.de unternehmen.nextbike.de
Geschäftsführer (v.i.S.d.P.): Ralf Kalupner | Registergericht: Amtsgericht Leipzig, HRB 21178

top