nextbike | Fahrradverleih nextbike

NRW Verkehrsminister Wüst testet metropolradruhr

25.10.2017

Am Dienstag, dem 24. Oktober besuchte Nordrhein-Westfalens Verkehrsminister Hendrik Wüst Essen, um sich umfassend über das metropolradruhr und seine zukünftige Ausrichtung zu informieren. Nach einer kurzen Probefahrt zeigte er sich begeistert: „Unkomplizierter ist Fortbewegung kaum möglich: Das metropolradruhr kann ich ausleihen und an jeder Station in den zehn beteiligten Städten wieder zurückgeben, auch stadtgrenzenübergreifend. Außerdem gibt es Vorteilsangebote für die Kombination mit dem ÖPNV. Das ist vernetzter Verkehr, der preiswert ist und auch noch Verkehrssituation und Umwelt entlastet.“

Metropolradruhr kann in seinem siebten Jahr bisher über 250.000 Ausleihen in zehn Städten verbuchen.