← Menü

Sonderkonditionen für Studierende in Bochum

Kooperationspartner

Studierende der folgenden Hochschulen haben bei jeder Fahrt 60 Minuten frei, und zwar in ganz Nordrhein-Westfalen:

Dauert die Fahrt länger als 30 Minuten, werden 0,50 Euro pro halbe Stunde und höchstens 5 Euro für bis zu 24 Stunden berechnet.

Es können bis zu vier Räder gleichzeitig auf einen Account ausgeliehen werden, die Vergünstigung gilt aber nur für ein Fahrrad.

Neukunden

Einfach hier anmelden: Registrierungsformular ausfüllen, Uni-E-Mail-Adresse angeben und als Partner die betreffende Hochschule auswählen. An die E-Mail-Adresse wird ein Bestätigungslink gesendet, die Freischaltung erfolgt nach der Verifizierung automatisch.

Bestandskunden

Wer bereits metropolradruhr- oder nextbike-Kunde ist, muss nur in seinem Kundenkonto als Partner seine Hochschule auswählen, seine Uni-E-Mail-Adresse hinterlegen und auf den Link in der Verifizierungs-E-Mail klicken.

Ausleihe mit Studierendenausweis

Die Ausleihe ist mit allen Studierendenausweisen der Ruhr-Universität Bochum, der Hochschule Bochum und der Hochschule für Gesundheit Bochum möglich, dazu einfach den Studierendenausweis an den Kartenleser am Terminal halten und mit der Handynummer, die bei der Registrierung angegeben wurde, verknüpfen. In Zukunft zur Ausleihe einfach Karte an das Terminal halten.

nextbike GmbH | Thomasiusstraße 16 | 04109 Leipzig, Germany
Hotline: +49-341-39295389 info@nextbike.de www.nextbike.net
Managing director: Ralf Kalupner | Court: Amtsgericht Leipzig, HRB 21178

top